Losaurach 56, 91459 Markt Erlbach
0049 176 32811375
lisa@hautpsychologie.de

Produkte

NATÜRLICH SCHÖNE HAUT MIT HAUTGESUNDER WIRKSTOFFKOSMETIK

Liebe & Leidenschaft für eine gesunde Haut in der man sich rundum Wohlfühlen kann.
Mit der HAUTPSYCHOLOGIE Kollektion erhältst du eine effektive, bezahlbare Premium- Pflegekollektion
aus liebevoll ausgewählten Produkten / Inhaltstoffen die deine Haut verwöhnen, nachhaltig verbessern
sowie die natürliche Schutzbarriere deiner Haut stärken.

HAUTGESUND & CLEAN

hochwirksam, natürlich, ohne bedenkliche & hormonaktive Inhaltsstoffe

REGIONAL

aus einer kleinen Kosmetikmanufaktur in Mittelfranken

NACHHALTIG

aus Liebe zur Umwelt verzichte ich auf überwiegenden Verpackungsmüll

VEGAN & TIERVERSUCHTSFREI

weil mir Tiere am Herzen liegen – tierversuchsfrei & vegan

EXPERTISE

& DAS BESONDERE

Als Kosmetikerin habe ich nicht nur den Anspruch durch meine Treatments das Hautbild meiner Kundinnen zu verbessern sondern auch an die Produkten mit denen ich tagtäglich arbeite und selbst zu Hause im Einsatz habe.
Vor ein Produkt bei mir einziehen darf, wird jeder einzelne Inhaltsstoff analysiert. Schnell stellte ich fest, dass vermeintlich als Clean beworbene Produkte dennoch bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten. Für mich ist klar, bedenkliche Inhaltsstoffe haben mit Hautgesundheit nichts am Hut.
Und so entstand in Zusammenarbeit mit einer kleinen Kosmetikmanufaktur aus meiner Nähe die HAUTPSYCHOLOGIE KOLLEKTION.
HOCHWIRKSAM – NATÜRLICH – GANZHEITLICH – HAUTGESUND – CLEAN – VEGAN – DERMAZEUTISCH – OHNE BEDENKLICHE INHALTSTOFFE

HAUTGESUND & CLEAN

MEIN VERSPRECHENAN DICH

ohne Parabene
ohne Mineralöle
ohne Silikone
ohne Mikroplastik
ohne Farbstoffe
ohne Paraffin
ohne Alkohol Dent.
ohne PEG´s
ohne Nanopartikel
ohne Aluminium
ohne SLS, SLES
ohne hormonaktive Substanzen
ZUM HAUTPSYCHOLOGIE SHOP

DIE RICHTIGE PRODUKTAUSWAHL

Lerne die für dich passenden HAUTPSYCHOLOGIE Produkte kennen & lass dich gerne von mir beraten.

Schreib mir, ruf mich an oder lass uns persönlich Kennenlernen.

1

Hautbildanalyse

Lerne deine Haut und ihre Bedürfnisse mittels digitaler Hautbildanalyse kennen.

2

ausführliche Beratung

Lass dich von mir anhand der Hautbildanalyse beraten welche für dich die richtigen Pflegeprodukte sind.

3

perfektes Ergebniss

Nutze die auf dein Hautbild abgestimmten Pflegeprodukte und erhalte eine gesunde & strahlende Haut.

Durch die Arbeit im Tiefkühllager leidet meine Haut extrem. Daher habe ich lange und viel probiert um das jucken, brennen und die extrem trockene Haut in den Griff zu bekommen. Leider haben es viele Produkte noch schlimmer gemacht. Als Lisa ihre eigene Produktlinie rausgebracht hat, habe ich mich anfangs für zwei Produkte entschieden und bin begeistert.
Bereits nach der ersten Anwendung merkte ich eine deutliche Verbesserung.

Nicole

Mein Hautbild ist bereits nach einer Woche Anwendung deutlich besser.
Die Narben durch meine unreine Haut sind schon viel viel heller geworden, ich kann es selbst kaum glauben.

Michelle

Sich in seiner Haut wohlfühlen kann so einfach sein.

Welche Pflegeprodukte benötigt meine Haut?

Grundsätzlich sollte deine tägliche Pflege aus Reinigung + Toner / Gesichtswasser + UV-Schutz + Pflegecreme bestehen. 

Bei Hautbesonderheiten oder wenn das Hautbild noch optimiert werden soll empfiehlt sich ganzjährig oder bei Bedarf ein Serum. Wöchentlich oder hormonabhängig kann Peeling und Maske eine Wohltat für deine Haut sein.

Für welche Altersgruppen sind die HAUTPSYCHOLOGIE Produkte geeignet?

Grundsätzlich sollte die komplette Systempflege erst ab ca. 18 Jahren (aufgrund der hohen Wirkstoffzusammensetzung) zum Einsatz kommen. Einzelne Produkte können am besten durch Rücksprache auch schon früher angewendet werden.

Warum wird bei den HAUTPSYCHOLOGIE Produkten auf gewisse Inhaltsstoffe verzichtet, welche viele andere Kosmetikhersteller noch verwenden?

Deine Haut ist dein größtes Organ, bedenkliche & hormonaktive Inhaltsstoffe welche in der Haut wirken haben in Pflegeprodukten nichts verloren.

Handelt es sich um Naturkosmetik?

Nein, denn es gibt in der Kosmetik viele tolle Inhaltsstoffe, die zwar synthetisch (im Labor) hergestellt werden, aber dennoch eine Wohltat für unsere Haut sind. Beispiel Panthenol – Panthenol wird synthetisch hergestellt, dieser hat ausgesprochen positive Eigenschaften (heilungsfördernd und entzündungshemmend) für unsere Haut. Ebenso ist Naturkosmetik durch die hohe Duftstoffkonzentration nicht besonders hautverträglich. Verzichtet wird nur Inhaltsstoffe die schlechte für deine Haut / Hautgesundheit sind.

Gibt es auch Probepackungen?

Nein, denn man muss seiner Haut einge hautzyklen Zeit geben sich optimal auf ein neues Pflegeprodukt einzustellen. Ein Hautzyklus dauert in der Regel 28 Tage, in dieser Zeit erneuert sich deine Haut genau 1x. Je länger ein neues Produkt im Einsatz ist, desto erfolgsversprechender ist das Ergebnis.
Solltest du unter Unverträglichkeiten leiden, spreche mich gerne an.

Warum brauche ich eine Reinigung?

Eine Reinigung entfernt nicht nur gründlich und sanft Verunreinigungen, Hautfette, abgestorbene Hautschüppchen sowie Make-up, sondern spendet der Haut bereits während der Reinigung Feuchtigkeit.

Eine Hautreinigung nur mit Wasser funktioniert genauso wenig wie wenn du dein Geschirr, das Auto oder den Boden nur mit Wasser reinigt.

Warum brauche ich einen Skin Refresher/ Gesichtswasser / Toner?

Die Skin Refresher regulieren nach der Reinigung den pH-Wert deiner Haut, spenden Feuchtigkeit, beruhigen, klären, mildern Braunfärbungen und bereiten die Haut auf die nachfolgenden Pflegeschritte vor.

Die Wirkungsweise dieser Produkte solltest du nicht unterschätzen.

Warum sollte ich einen UV-Schutz verwenden?

Täglicher UV-Schutz beugt lichtbedingter Hautalterung wie Fältchenbildung, Spannkraftverlust und Pigmentstörungen vor.

UV-Schutz sollte Sommer wie Winter am Morgen verwendet werden. Bei Bedarf (z.B. baden oder schwitzen) regelmäßig wiederholen.

Wichtig – Ohren, Hals & Dekolleté nicht vergessen.

Im Anschluss kannst du wie gewohnt ein Make-up aufgetragen.

Was ist der Unterschied zwischen Creme, Maske & Serum?

Creme: Eine bedarfsgerechte Pflegecreme spendet der Haut Feuchtigkeit, regelt die Talgproduktion, stärkt die Widerstandskraft, fördert die Regeneration & die Entspannung Deiner Haut, stärkt die Barriereschicht. Sie ist sozusagen Nahrung und Schutz für Deine Haut.

Maske: Masken sind nochmals reichhaltiger wie Cremes und werden für besondere Entspannungsimpulse 1-2 mal wöchentlich empfohlen. Sie wirken auf der Ebene wie eine Creme.

Serum: Ein Serum ist zum einen hochkonzentriert, aber auch von der Beschaffenheit anders wie eine Creme bzw. Maske. Die wesentlich kleineren Moleküle können so viel tiefer in die Haut eindringen. Je nach Serum kann dies straffen, durchfeuchten, reparieren, Fältchen minimieren, Rötungen, Pigmentstörungen oder Unreinheiten mildern, Poren verfeinern uvm.

Achtung: Auf die Pflegecreme solltest Du beim Einsatz von Seren nicht verzichten – diese erfüllt eine ganz andere Aufgabe für Deine Haut.

Wozu gibt es Peelings?

Peelings tragen die abgestorbenen, obersten Hautzellen schonend und sanft von Deiner Haut ab. Durch die gründliche Hautreinigung werden Pickel und Mitesser vorgebeugt. Das Hautbild wird auf schonende Weise verfeinert und nachhaltig verbessert.

Ein Peeling wird auf die gereinigte Haut aufgetragen. Man lässt es 10 Minuten einwirken und wäscht es im Anschluss gründlich ab. Die Haut im Anschluss tonisieren und wie gewohnt pflegen.

Wende es ein bis zweimal pro Woche an, je nach Haut- und Hormonzustand – Augenpartie aussparen.

Brauche ich eine Augenpflege?

Da die Haut um die Augen herum besonders dünn und sensibel ist, solltest Du die Augen mit speziellen Augenpflegeprodukten pflegen (Augenreinigung & Augencreme). Denn je dünner die Haut, desto früher zeigen sich erste Linien und Fältchen.


Kleiner Tipp: Schwellungen und Augenschatten können mit einer Augenpflege minimiert werden. Ganz einfach die Augenpflege in den Kühlschrank legen.

Wann sollte ich die Produkte anwenden?

Um ein optimales Ergebnis zu erhalten sollte man seine Haut tagtäglich früh & abend pflegen.

Früh: Reinigung + Toner + UV-Schutz + bei Bedarf Serum + bei Bedarf zusätzlich Pflegecreme

Abend: Reinigung + Toner + bei Bedarf Serum + Pflegecreme

Wöchentlich: Peeling + Maske

Sind die Produkte auch für Männer geeignet?

Selbstverständlich können auch Männer die HAUTPSYCHOLGIE Produkte verwenden.

PASSEND ZU JEDEM ANLASS

VERSCHENKE HAUTGESUNDHEIT

Überrasche deine Liebsten doch mit einem Geschenkgutschein für hautgesunde, cleane & hochwirksame Pflegeprodukte.

ZUM HAUTPSYCHOLOGIE SHOP